Wir entwickeln mit Ihnen individuelle Strategien zur Integration neuer Technologien und beraten Sie zu den richtigen Timings bei der Portfolioanpassung. Dabei profitieren Sie durch den externen Impuls, von dem Domänenwissen am Fraunhofer IPA und unseren Erfahrungen aus Industrie- und Forschungsprojekten.
Ziele:
- Identifikation der relevanten Kundengruppen und deren Bedürfnisse inkl. erzeugter Mehrwert für den Einsatz von Smart Services aus Kundensicht
- Identifikation der top Smart Services, den sog. Killerapplikationen für das Produkt-Service-System
- Strukturelle Beschreibung und Bewertung der top Smart Services anhand einer vorgegebenen Struktur und klaren Kriterien
Leistungsangebot:
Als Einstieg empfehlen wir einen Orientierungsworkshop zur Kundengruppenerfassung und deren Bedürfnisse. Ziel ist die Identifikation der Potenziale und des Mehrwerts von Smart Services aus Kundensicht. Hierdurch sollen die ersten Weichen für eine Roadmap zur Entwicklung des Produkt-Service-System gestellt werden.